Termine

Montag - 21.08.2017
Mini!beratung für Bildung und Beruf

Montag - 21.08.2017
Mini!kurs

Mehr Termine

Beratungsstandorte

Telefon: 0800 20 79 59

Unser kostenloses
Beratungstelefon
0800 20 79 59

ist von Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr erreichbar.

Sommerpause: Von 24.-28.7.2017 sind wir telefonisch nicht erreichbar!

IBOBB Qualität

Aktuelles

05.10.2016
Fachkräfte-Stipendium

Jetzt kommt es wieder, das Fachkräfte-Stipendium!

Fachkräfte-Stipendium kommt wieder!
Anfang September wurde in der Bunderegierung mit einem neuen Paket zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit auch die Wiedereinführung des Fachkräfte-Stipendiums beschlossen. Es gilt für Berufe mit Fachkräftemangel. Für die Dauer der Ausbildung – maximal drei Jahre – kann man dieses Stipendium zur Deckung der Lebenshaltungskosten beziehen. Dazu Arbeits- und Sozialminister Stöger:  "Dieses Paket ist ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Zieles, die Menschen in Österreich bestmöglich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Dafür ist vor allem das wieder eingeführte Fachkräftestipendium ein wirksames Instrument.“
Im Hinblick auf die Beschäftigungs-Maßnahmen wurden beim AMS 400 Planstellen aufgestockt.
https://www.sozialministerium.at/site/Service_Medien/Presse/Presseaussendungen/Arbeitsmarktoffensive_Mehr_AMS_Personal_und_zusaetzliche_Massnahmen_beschlossen